Das Suchvolumen von Gas, Öl und Strom ist in den letzen Monaten gestiegen. Nun das wieso denke ich wissen wir alle, die Sorge ob wir noch in ausreichender Form zur Verfügung haben. Dabei hat das Suchwort Gas das meiste Volumen. Öl und Strom sind aktuell auf dem selben Niveau. Doch seht selbst, hier ist der Link zur Google Trends Seite.

Interessant ist auf jeden Fall das im Zeitraum 19.- 25. April das Suchvolumen für Öl nach oben gegangen ist. Nun das war die Zeit in der die ersten Diskussionen um das Thema Sprit aufkam. Das Benzin an den Tankstellen wurde immer teurer, obwohl das schon seit ein paar Wochen absehbar war. Die Preise waren ja schon gestiegen, doch das schreibe ich ja nichts neues, hier ein Link zu Statista zur Entwicklung des Preises für Supernemzin seit 1972 bis 2022.

Aufschlüsslung nach Unterrregion

Gas

ÖL

Strom

Rein theoretisch könnten diverse Länder ihren Produktion erhöhen und so den Preis wieder senken. Doch dann würe man nicht so viel Geld verdienen.

Doch schauen wir uns das ganze weiter an. Ich werde mir dabei auch anschauen wer dabei gut verdient.