Ein paar Gedanken zu den Wörtern Spende, Spenden und Spender.

Die Wörter Spende, Spenden und Spender sind attraktive Wörter für gemeinnützige Organisationen aller Art, angefangen vom kleinen Verein bis hin zur großen NGO. Und es sind vermutlich gerade die großen NGOs die das Problem beim den Wörtern Spende, Spenden und Spender verursachen. Im vorherigen Artikel haben wir uns bereits mit dem Paradoxum Google Adwords vs Google Ad Grants beschäftigt. Nun wollen wir auf die vermutlichen Lieblingswörter von größeren NGOs eingehen. Hierfür nehmen wir die Wörter Spende, Spenden und Spender und untersuchen Sie.
Hier für werden wir Trends von Google nehmen.
Hier kann man sehen das dass Wort Spenden im Lauf der Zeit am meisten gesucht wird, so mag es auch nicht verwundern das es aktuell gerade ca. 9,65 Euro pro Klick kostet und im Dezember am meisten gesucht wird.

Für die Kostenanalyse nehmen wir den Keyword Planner von Adwords.
Suchanfragen beim Wort Spenden
Suchanfragen beim Wort Spenden Stand 31.07.2015
Die Wörter Spende und Spender haben bei weitem nicht die Reichweite und die Intensität in der organischen Suche wie das Wort Spenden. Und da sind auch noch die Kosten die bei der Buchung der Wörter entstehen. Wobei die sind im Gegensatz zum Wort Spenden fast günstig zu nennen. Doch seht selbst.

Adwords Kosten bei den Wörtern Spende, Spenden und Spender

Adwords Kosten bei den Wörtern Spende, Spenden und Spender Stand: 31.07.2015

Doch kostet das Wort Spende immer noch 6,91 Euro pro Klick und Spender 3,20 Euro pro Klick. Hier kommt das was wir im vorherigen Artikel gelesen haben zum Zug. gemeinnützige Organisationen tricksen sich hier selbst aus indem sie das normale Google Adwords nutzen um mit den Wörter möglichst weit oben in den gebuchten Anzeigen zu stehen.
Doch zurück zum Paradoxum mich würde interessieren was die einzelnen NGOs für die Wörter Spende, Spenden und Spender zahlen. Doch kann man mit einer ausreichenden Phantasie und Kreativität enorm viel mit Google Ad Grants bewirken.

 

Vielen Dank, dass Sie unseren Artikel gelesen haben. Wir schätzen Ihr Interesse an unserem Inhalt und hoffen, dass er für Sie hilfreich war.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage schnell und effektiv zu beantworten.

Kontaktformular

14 + 14 =

Skip to content