E-E-A-T: Der Schlüssel zu hochwertigem Content und SEO-Erfolg

Die Begriffe Erfahrung, Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit, zusammengefasst als E-E-A-T, spielen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. Google und andere Suchmaschinen nutzen diese Prinzipien, um die Qualität und Relevanz von Inhalten...

Suchintention verstehen: Der Schlüssel zu erfolgreicher SEO

Die Suchintention ist ein zentraler Begriff in der Welt der Suchmaschinenoptimierung und beschreibt den Grund, warum ein Nutzer eine bestimmte Suchanfrage stellt. Sie gibt Aufschluss darüber, welches Ziel hinter einer Suche steht – sei es das Sammeln von...

Was sind die W-Fragen

Die Bedeutung von Frage-Keywords in der Suchanfragelandschaft Ein bedeutender Anteil der täglichen Suchanfragen bei Google besteht aus Begriffen, die in Form von Fragen formuliert sind. Laut den Daten von Internet Live Stats wurden im Jahr 2020 täglich etwa 3,5...

12 Faktoren für einen Relaunch

Wenn Sie sich für einen Relaunch Ihrer B2B-Website entschieden haben, gibt es aus unserer Erfahrung 12 Punkte, die Sie beim Relaunch Ihrer B2B-Website beachten sollten.   Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Website-Relaunch?   Welche konkreten Funktionen und...

SEO-Strategie 2023

SEO im Jahr 2023 Auch im Jahr 2023 wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Website sein. Eine gute SEO-Strategie im Jahr 2023 sollte folgende Aspekte berücksichtigen.     Qualität der Inhalte Die Qualität der Inhalte...
Skip to content