Daten sind die Grundlage für Optimierungen
Sie möchten Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren?
Um Ihre Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern, ist eine solide Datenbasis unerlässlich. Daten sind der Schlüssel, um Ihre Webseite besser sichtbar zu machen.
Welche Daten sind wichtig?
Die erste Frage, die sich stellt, ist: Wonach möchten Sie gefunden werden? Welches Produkt oder welche Dienstleistung bieten Sie an? Welche Keywords sind für Ihr Unternehmen relevant? Aber noch wichtiger ist die Frage, wie Sie gerade jetzt in diesem Moment gefunden werden und wie Sie Ihre Sichtbarkeit steigern können.
Es klingt vielleicht simpel, aber genau wie bei der Zubereitung einer Suppe sind es die Zutaten, die den Unterschied machen. In diesem Fall sind die Zutaten die Daten, die für die Optimierung Ihrer Webseite benötigt werden.
Wie erheben wir diese Daten?
Um Ihnen bei der Erhebung dieser wichtigen Daten zu helfen, nutzen wir verschiedene Instrumente:
- Wir setzen auf die Möglichkeiten, die Google bietet, darunter die Google Search Console und Google Analytics. Zusätzlich verwenden wir Matomo, eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics.
- Wir setzen auch auf spezialisierte Tools, die uns umfangreiche Daten liefern. Dazu gehören Keyword-Rankings, der Sichtbarkeitsindex und die Möglichkeit, die Keywords zu ermitteln, für die Ihre Mitbewerber gerankt werden.
Unser besonderes Angebot für Sie
Da diese Daten von großem Interesse sind, bieten wir einen umfassenden Report an, der wertvolle Einblicke liefert. Unser Report enthält:
- Ihre Keywords auf den Plätzen 1-10 bei Google.
- Ranking-Veränderungen (Verbesserungen, Verschlechterungen, neue und verlorene Keywords).
- Einen Wettbewerbervergleich für bis zu 5 Keywords.
Gerne senden wir Ihnen nach einer Kontaktaufnahme ein individuelles Angebot zu.